SC-Männer testen am Samstag um 16.30 Uhr

Am kommenden Samstag um 16.30 Uhr treten die Trebbiner Verbandsligahandballer zu einer Testpartie gegen den Landesligisten SV Motor Babelsberg an. Interessierte sind dazu herzlich in den Sportkomplex der Clauertstadt eingeladen, der Eintritt ist frei. Vor Ort werden am Samstag bereits Dauerkarten für die neue Spielzeit 2014/15 verkauft (Preise: 20 € Erwachsene / 15 € ermäßigt), die den Besuch aller SC-Heimspiele – sowohl die der Männer-Verbandsliga als auch die der neuen SC-Kreisligadamenmannschaft – beinhalten.

Die Gäste aus Babelsberg, altbekannter Gegner der damaligen Trebbiner Kreisligamänner, belegten vergangene Saison den siebten Platz in der Landesliga Mitte. Nun treffen beide Teams im Rahmen eines Trainingslagers der Trebbiner im heimischen Sportkomplex aufeinander. Nach dem Rücktritt des Trainerehepaares Griebsch nach Ablauf der letzten Saison ist noch ungeklärt, wer die SC-Männermannschaft in der neuen Saison begleitet – bis Ende August will sich der Verein dazu äußern. Die neue Verbandsliga-Spielzeit beginnt nach Spielplanveränderungen nun doch mit einem Auswärtsspiel am 13.9. beim HV Calau, die ersten Heimspiele bestreiten die SC-Teams erst am 4.Oktober gegen Eisenhüttenstadt (Männer) bzw. Rangsdorf II (Frauen).