Die Verbandsligahandballer des SC Trebbin empfangen am Samstagabend den HC Spreewald II zur richtungsweisenden Partie: Mit einem Heimsieg könnten die Trebbiner vor dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Finsterwalde die Abstiegsplätze verlassen. Anwurf im Sportkomplex ist um 18:30 Uhr.
Mit einer Niederlagenserie endete das Jahr 2024 für die SC-Männer, die nach dem Auftaktsieg gegen Massen und einem Unentschieden gegen Teltow II sechs Niederlagen verkraften mussten. Ins neue Jahr geht es nun mit vereinten Kräften: Zum Training rund um den Jahreswechsel war die Beteiligung schon einmal spürbar höher.
Für den HC Spreewald II, in der vergangenen Saison nur knapp vor den Clauertstädtern auf Platz sechs der Südstaffel, lief die bisherige Spielzeit besser: Mit fünf Siegen aus acht Partien rangieren die Spreewälder im oberen Mittelfeld. Mit Bert Orbanz, Pascal Freund & Co. treffen die Trebbiner auf altbekannte Gegenspieler.
Bereits um 13:30 Uhr trifft die B-Jugend des SC, unter dem Namen und in der Kooperation mit dem HV Lückenwalde, in einem ihrer wenigen Heimspiele auf den VfL Potsdam III. Vielleicht gelingt der Sieben von Trainer Jens Kowalewski eine Überraschung gegen den Tabellennachbarn? Zuschauer sind bei beiden Duellen am Samstag im Sportkomplex gern gesehen und werden dringend benötigt!