Gold und Silber für U18-Leichtathletinnen

Tessa Böttner, Julina Arndt und Liana Kegel haben den SC Trebbin bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U18 im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen vertreten – und das mit großem Erfolg! Ein Titel, eine Silbermedaille und zwei vierte Plätze gingen an die Sportlerinnen aus der Clauertstadt.

Zum Titel flog – wie schon bei der U18-Gala – die für die Europameisterschaften qualifizierte Stabhochspringerin Tessa Böttner. Mit 3,85 m ließ sie ihre einzigen Konkurrentin der Region hinter sich. Julina Arndt, ebenfalls Sportschülerin, durfte sich mit 12,18 m über die Silbermedaille im Kugelstoßen freuen. „Leider war ihr letzter Versuch ungültig, der wäre sogar noch weiter gewesen“ erklärte SC-Trainerin Sophie Weigelt. Dazu kommt der vierte Platz im Diskuswurf – hier warf Julina 34,81 m und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Liana Kegel, die zuletzt Probleme hatte, hat bei den Meisterschaften am vergangenen Wochenende zwei starke 100-m-Hürden-Rennen gezeigt. Mit 15,00 s im Vorlauf und 14,95 s im stark besetzten Finale reichte es zu Platz vier. Am kommenden Samstag läuft Liana dieselbe Strecke noch einmal beim Midsommar-Meeting (an dem vielleicht auch Europameisterin Gina Lückenkemper teilnimmt), dort ist sie ins Vorprogramm eingeladen worden.