Tessa Böttner hat wieder zugeschlagen: Bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Rostock hat sich die Stabhochsprung-Spezialistin des SC Trebbin mit 3,60 m den Titel gesichert. „Meine Technik war heute nicht so gut“ sagte die Sportschülerin, die eigentlich in der Altersklasse U18 startet, nach dem Wettkampf selbstkritisch.
Liana Kegel hat es geschafft: Im Vorprogramm des Midsommar-Sportfestes am letzten Juni-Wochenende in Berlin-Charlottenburg ist sie über 100 m Hürden in 14,60 s auf den dritten Platz gelaufen und hat sich für die Deutschen U18-Meisterschaften Mitte Juli in Bochum qualifiziert. Die Normzeit knackte Liana mit ihrer neuen Bestleistung, die natürlich auch einen Vereinsrekord bedeutet, um eine Zehntelsekunde. Am Freitag hatte bereits die frisch gekürte Kugelstoß-Vizelandesmeisterin Julina Arndt (auch U18) einen neuen Vereinsrekord aufgestellt: Mit 36,75 m gewann Julina den Diskuswurf beim Mittweidaer Leichtathletikabend. Leider hat sie mit dieser tollen Weite die Norm für die DM in Bochum verpasst. Im Kugelstoßen war Julina ebenfalls nicht zu schlagen, mit 12,13 m blieb sie nur fünf Zentimeter unter ihrer Weite von den Berlin-Brandenburger Meisterschaften.
Am kommenden Wochenende steht mit dem Start von Laila Kegel bei der U23-DM in Ulm ein weiteres Highlight an, ehe die Kreismeisterschaften folgen.