Abends die Plätze 1 bis 5

Die Abendsportfeste des SC Potsdam sind speziell für die Vereinsmitglieder des SC Trebbin,die als Schülerinnen und Schüler die Eliteschule des Sports besuchen nicht nur schlechthin als Trainingsersatz anzusehen,sondern immer als laufende Leistungsüberprüfung unter z.T. harten Wettkampfbedingungen.

Das geschah auch am 21.06.2006 im Potsdamer Luftschiffhafen.

Die besten Platzierungen erkämpfte sich in der Altersklasse Jugend B die langjährige Werferin Nancy Braunert mit jeweils einem 1., 2. und 3.Platz in ihren Spezialdisziplinen Kugelstoß = 10,90 m,Diskuswurf = 32,28 m und Speerwurf = 31,27 m.

Jeweils zwei dritte Plätze waren das Ergebnis,dass Josefin Gartenschläger in der Ak 13 sowohl im Kugelstoß = 10,77 m als auch im Speerwurf = 27,45 m erzielte.

Ebenfalls in 2 Disziplinen war in der Ak 14 Lars Hagen erfolgreich.Seine 5,45 m im Weitsprung sicherten ihm Platz 3,und im Kugelstoß knüpfte er mit erreichten 12,26 m an seine bisherigen Leistungen an und wurde Fünfter.

Autor(en): Bruno Sieke