Abendsportfeste werden immer beliebter

Positiv ist zu bewerten,dass immer mehr Veranstalter den Mut haben – und den Aufwand nicht scheuen – Abendsportfeste zu gestalten.So bekommen die ehrgeizigen Leichtathleten eine abwechslungsreiche Chance,anstelle eines regelmäßigen Trainings nun zusätzlich im regulären Wettkampf ihre Leistungen zu prüfen.

Diese Möglichkeit nahmen 3 langjährige nun schon namenhafte Leichtathleten am 10.05.2006 beim Abendsportfest des SC Potsdam im Luftschiffhafen wahr.Dass man von mehrfachen Landesmeisterinnen gute Leistungen und erkämpfte Siege erwartet,konnten wiederum 2 Mädchen bestätigen :

Im 800 m – Lauf der 14/15 – jährigen Schülerinnen siegte einmal mehr die Trebbinerin Franziska Turley ( jetzt SC Potsdam ) dieses Mal vor ihrer Mannschaftskameradin Sarah Prothmann in 2:26,72 min ! In der gleichen Altersklasse wurde Darlene Heinen im 80 m – Hürdenlauf in 13,39 s Achte.

Den zweiten unangefochtenen Sieg erzielte an diesem Abend die 16-jährige Nancy Braunert im Kugelstoß.Mit 10,83 m verfehlte sie nur knapp die anvisierte 11 Metermarke.Im Diskuswurf wurde sie mit 31,07 m Dritte.

Autor(en): Bruno Sieke