Bahneröffnung gleich als Mehrkampf !

Beim anspruchsvollen Bahneröffnungssportfest des SC Frankfurt/Oder am 29.04.2006 starteten in den Ak 11 bis 14 jeweils 2 Vereinsmitglieder,und diese 12 Leichtathleten standen insgesamt 11x auf dem Siegerpodest.Neben dem Vierkampf der 11-Jährigen mußten die Älteren einen Fünfkampf bestreiten,und alle konnten zusätzlich noch einen Hochsprung absolvieren.

Währenddessen die 11-Jährigen im klassischen Vierkampf starteten: Kurz- und Mittelstreckenlauf,Weitsprung und Ballwurf,kam ab der Ak 12 noch der Hürdenlauf dazu.In der Ak 14 wurde die Mittelstrecke durch den Hochsprung ersetzt,und statt Ball mußte Speer geworfen werden.Zufrieden waren alle Vieseitgkeitsathleten mit den nachfolgend aufgeführten Platzierungen im Mehrkampf :

Ak 11 Antonia Brandenburg und Justin Weigt 1.,Isabell Hupka 4.,Timo Blümchen 5.

12 Elisa Hager 4.und Vanessa Jatsch 9.

13 Sophie Weigelt 1.und Florian Rantzsch 2.

14 Darlene Heinen 2.,Charleen Braunert und Lars Hagen 3.,Christoph Pohl 5.

Hier nun noch die zusätzlichen Hochsprungsieger mit ihren Leistungen,wobei kurioserweise die Mädchen und Jungen jeweils die gleiche Höhe erreichten :

Ak 11 Isabell Hupka und Justin Weigt = 1,25 m

13 Sophie Weigelt und Florian Rantzsch = 1,40 m.

Autor(en): Bruno Sieke