Das 15.Stadionfest

Alljährlich wird nun schon seit vielen Jahren vor dem großen „Internationalen Stadionfest“ (ISTAF) im Berliner Olympiastadion in Königs-Wusterhausen ein hochkarätiges Stadionfest mit starker internationaler Beteiligung durchgeführt.

Das geschah in diesem Jahr am 27.05.08 als Abendsportfest mit Qualifikation zum ISTAF. Genau wie im vorigen Jahr bekamen hier die besten 12- und 13-jährigen Mittelstreckler/innen des Landes Brandenburg eine Startmöglichkeit.

Vor einer großen Zuschauerkulisse starteten die beiden Besten der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin:

Antonia Brandenburg lief ein beherztes Rennen über 800m und wurde in der sehr guten Zeit von 2:36,45min verdiente Dritte.

Leon Böhm hatte gegen die besten 1000m – Läufer aus 9 Vereinen einen schweren Stand und erzielte eine Zeit von 3:18,26min.

Autor(en): B. Sieke