Die Mannschaft der 11 – Jährigen ist Zweitbeste im Land Brandenburg

An der “ Brandenburgischen Bestenermittlung Mehrkampf “ für die 10 -bis 13 – Jährigen beteiligten sich am 26.02.2005 vom SC Trebbin 6 Mädchen und 2 Jungen und unterzogen sich damit einer harten Vielseitigkeitsprüfung.

Bei den 10 – und 11- Jährigen waren der Weitsprung und sowohl die 50 m als auch die 800 m für die Mädchen bzw. 1000 m für die Jungen zu absolvieren,wobei die Ausdauerleistung überwiegend ausschlaggebend für die Gesamtplatzierung war.

In der Ak 10 war Judith Affeldt von den 31 Starterinnen die Zweitschnellste im 50 m – Sprint in 8,15 s und die Drittbeste im Weitsprung mit 3,47 m,und mit ihrer Gesamtleistung reihte sie sich ins 1. Drittel des Starterfeldes ein.Das erreichte auch Isabell Hupka.Sie wurde in der Einzelwertung Sechste.

Für die beiden Jungen Robert Götsche und Leon Böhm war dieser Wettkampf der 1. “ Härtetest „,den sie gut überstanden.

In der Ak 11 starteten noch mehr Teilnehmerinnen als in der Ak 10.Trotzdem gelang es der jungen Mannschaft des SC Trebbin einen hervorragenden

2. Platz im Landesmaßstab

zu erkämpfen – und das unter 14 Mannschaften aus z.T.größeren Vereinen des Landes.

Wesentlichen Anteil an diesem Mannschaftserfolg hatte Anna Sommer,die im Weitsprung mit 4,11 m die viertbeste Einzelleistung zeigte,die das Mannschaftspunktekonto wesentlich erhöhte.Da auch Elisa Hager und Lisa Wasner ebenfalls gleichmäßig sehr gute Leistungen zeigten,war dieser Gemeinschaftserfolg wohl verdient.

In der Ak 12 stand zusätzlich noch der 60 m – Hürdenlauf auf dem Programm,sodass Josefine Gartenschläger ihre Vielseitigkeit in 4 Disziplinen unter Beweis stellen konnte.Sie wurde in der Gesamtmehrkampfwertung Zehnte.

Autor(en): Bruno Sieke