Langstreckenerfolge im Territorium

Es ist schön, dass die hart trainierenden Ausdauerleichtathleten des SC Trebbin auch einmal bei einem Wettkampf im Territorium ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen konnten. Das geschah zum 1.Albert-Wuthe-Gedenklauf anläßlich der 650-Jahrfeier in Lüderslauf.

Auf der 5km – Strecke war bei den Mädchen und Frauen die erst 11Jahre alte Christinendorferin Antonia Brandenburg die absolut Schnellste und siegte verdient in der Ak 12 in 23:04,46min.

Die drittbeste Zeit erzielte die Lüdersdorferin Annelie Ertel ( Ak 13 ) in 24:03,51min, und ebenfalls Drittbester wurde bei den Jungen und Männern der Löwendorfer Leon Böhm ( Ak 12 ).

In der Ak der Frauen über 40 startete die Klein Schulzendorferin Ilka Dubois auf der 10km – Strecke und wurde mit einer anerkennenswerten Zeit von 49:00min Viertbeste.

Autor(en): B. Sieke