Leon Böhm und Antonia Brandenburg beim kleinen ISTAF

In Vorbereitung auf das im Berliner Olympiastadion stattfindende “ Internationale Stadionfest “ (ISTAF ) führte nun zum bereits 14.Mal die WSG 81 in Königs Wusterhausen ihr kleines Stadionfest am 09.09.2007 durch.Daran nahmen abermals über120 Leichtathleten aus vielen Ländern teil.Darunter waren nicht nur Weltmeister,Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer und ein Teil der deutschen Spitzenklasse,sondern auch 2 hoffnungsvolle Vereinsmitglieder der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin.

In jeweils einem vom Ministerium für Bildung,Jugend und Sport präsentierten Mittelstreckenendlauf der 12-und 13-Jährigen – in dem die z.Zt.10 Besten des Landes starteten – bewiesen die beiden erst 11-Jährigen ihre Klasseausdauer :

Antonia Brandenburg verbesserte ihre bisherige persönliche Bestzeit im 800 m – Lauf auf 2:40,19min und wurde Sechste.

Leon Böhm,der tagszuvor mit dem Fahrrad in Luckenwalde die kleine Friedensfahrt gewann,wurde in dem anspruchsvollen 1000 m -Lauf in einer Zeit von 3:23,36min Fünfter.

Alle Mittelstreckler/innen wurden jeweils mit einem T-Shirt von Ministerium geehrt.

Beide Aktive des SC sind nicht nur konditionsstark,sondern auch schnell.Als diesjährige Mitglieder einer 16x50m – Trebbiner Grundschulstaffel,die nun schon zum 10.Mal beim ISTAF am 15.09.2007 starten darf,können beide außerdem auch noch ihre Schnelligkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Autor(en): B. Sieke