Nachträgliche Geburtstagsbelohnung

3 Tage nach seinem 12.Geburtstag hat der fleißige Leichtathlet – Leon Böhm – den bisher größten Erfolg in seiner erst 4-jährigen Zugehörigkeit zum SC Trebbin errungen:

Als erster Junge im Verein wurde er Landesmeister im Crosslauf!

Und das geschah am 11.11.2007 bei den offenen Berliner und Brandenburgischen Crossmeisterschaften in Ludwigsfelde. Dort startete er auf einer anspruchsvollen Strecke von 2400m,die er mit 14s Vorsprung vor dem Zweiten in einer tollen Zeit von 9:05min zurücklegte. Diese Klassezeit kann man nicht hoch genug einschätzen, denn damit wäre er in der nächsthöheren Altersklasse der 13-Jährigen immerhin noch Dritter geworden, und Vierter wurde in dieser Ak Alexander Dietrich in 9:24min.

Einen weiteren großartigen Erfolg in ihrer jungen Leichtathletiklaufbahn konnte in der Ak 12 die unermüdliche erst 11-jährige Antonia Brandenburg erzielen:

Sie erkämpfte sich auf der gleichen Strecke bei den schwierigen Witterungsbedingungen einen ganz wertvollen 3. Platz in einer Zeit von 10:07min.Da 40s hinter ihr Anne Müller noch 13.und Lisa Wasner mit der gleichen Zeit in der Ak 13 den 8. Platz belegte, erzielten alle 3 Mädchen in der Mannschaftswertung der Schülerinnen B einen sehr guten 4.Platz.

Ihre Ausdauerleistungen stellten dann noch 2 weitere Mädchen unter Beweis:

Elisa Hager lief in der Ak13 auf dieser “ kurzen “ Crossstrecke 11:06min,und die Trebbinerin Franziska Turley ( SC Potsdam ) absolvierte die schwierigere “ mittlere “ Strecke in der Ak der Jugend B in 14:53min.

Autor(en): B. Sieke