Positiver Crosslaufabschluss

Auch beim 4. Lauf der 25. Luckenwalder Crosslaufserie am 11.03.2007 starteten abermals Ausdauerleichtathleten des SC Trebbin – und das wiederum mit Erfolgen.

Das beste Ergebnis mit einem überragenden Sieg auf der „mittleren“ 5,1km – Strecke erzielte in der Altersklasse 40 verdientermaßen Ilka Dubois. Diese Leistung war dann auch noch ausschlaggebend für den errungenen

Platz 1 in der Altersklassenpokalwertung.

Und in der Gesamtpokalwertung aller weiblichen Teilnehmerinnen über 16 Jahre wurde sie Zehnte. Aber auch ihre beiden Kinder Jil Louis ( Ak 9 ) und Jil Louann ( Ak 11 ) bewiesen -neben den anderen 9 Vereinsmitgliedern- mit ihren zum wiederholten Mal erzielten 3. Plätzen auf der „kurzen“ 2,8km – Strecke, dass u.a. das gemeinsame Training sehr leistungssteigernd ist.

In einem schnellen Lauf auf dieser Strecke sicherte sich in der Ak 12 abermals Antonia Brandenburg einen sehr guten 2. Platz und damit gleichzeitig

Platz 2 in der Altersklassenpokalwertung

und den 4.Platz in der Gesamtpokalwertung der 12- bis 15-Jährigen!

Einen weiteren 2. Platz erzielte in der Ak 14 Linda Haase. Hinter ihr lief Sophie Weigelt als Dritte durchs Ziel. Da sie an allen 4 Läufen erfolgreich teilnahm, errang auch sie

Platz 1 in der Altersklassenwertung.

Zwei weitere 3. Plätze gab es dann noch durch Justin Kauna ( Ak 8 ) und Stephan Schulze (Ak 11). Vierte wurde dieses Mal Pia Blietz ( Ak 9 ), Fünfte Anne Müller (Ak 12), und jeweils Siebte Lucas Schönebeck (Ak 10) und Alexander Dietrich (Ak 13).

Auch die ergänzenden Platzierungen in der Altersklassenpokalwertung sind beachtenswert:

3. Jil Louis, 4. Anne , Linda und Stephan, 5. Pia und Alexander und 7. Jil Louann, Justin und Lucas.

Autor(en): B. Sieke