Späte Wurferfolge

Fast zu Freiluftsaisonende gab es noch durch zwei vierundzwanzigjährige Werfer des SC Trebbin sehr gute Leistungen in 3 Standardwurfdisziplinen. Bei optimalen Temperaturen führte der OSC am 23.09.2007 im Berliner Mommsenstadion seinen Werfertag durch. Das waren günstige Voraussetzungen, um den bisher ereichten Leistungsstand im Wettkampf zu bestätigen:

Der bereits in jungen Jahren zur Landesspitze im Kugelstoß zählende Neithard Ziehe siegte souverän mit der 7,27kg schweren Kugel mit 12,24m. Das ist ein neuer Vereinsrekord und gleichzeitig Platz 2 in der Landesliste! Auch seine beiden anderen Versuche im Endkampf mit 11,38m bzw. 12.22m zeugen von einer Beständigkeit.

Mit zwei Ergebnissen in der Nähe seiner eigenen Vereinsrekorde bestätigte Enrico Karlapp sein Leistungsvermögen. Er wurde jeweils Zweiter sowohl im Diskuswurf mit 29,56m als auch im Speerwurf mit 40,91m.

Autor(en): B. Sieke