Trebbiner Erfolge bei Doppelveranstaltung

Innerhalb des Abendsportfestes des SC Potsdam am 07.05.08 wurden u.a. auch die gemeinsamen 4x400m Staffel – Landesmeisterschaften von Berlin und Brandenburg ausgetragen.

Die A-Schülerin Josefin Gartenschläger startete dabei in den Einzeldisziplinen eine Altersklasse höher und siegte in der Ak Jugend B sowohl mit der Kugel (12,52m) als auch mit dem Diskus (33,21m). Mit der sehr guten Diskusweite von 41,25m wurde in der Ak 15 Florian Rantzsch in einer Klassebesetzung zwar „nur“ Vierter, aber es ist für ihn die Bestätigung für eine Aufwärtsentwicklung. Diese persönliche Bestleistung ist gleichzeitig neuer Vereinsrekord. Einen zweiten Platz erkämpfte er dann noch im 1000m-Lauf in 3:04,15min, und zwei Plätze hinter ihm lief Alexander Dietrich 3:12,58min.

Bei der Staffelentscheidung der Jugend A war Franziska Turley als Schlußläuferin für den SC Potsdam eingesetzt. Damit leistete sie ihren Beitrag, dass dieser Club als Bester des Landes Brandenburg – zwar hinter zwei renommierten Berliner Staffeln – auf Platz3 das Ziel in einer Zeit von 4;04,38 min erreichte.

Autor(en): B. Sieke