Trebbinerin bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Vom 18.bis 20.07.2008 fanden im Berliner Olympiastadion die 67.Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik als Generalprobe für die Weltmeisterschaften statt.

In diesem großen Rahmen wurden auch die 21.Deutschen B-Jugendmeisterschaften ausgetragen.

Obwohl die Trebbinerin Josefin Gartenschläger erst 15 Jahr alt ist,startete sie abermals in der für sie höheren Altersklasse mit dem ehrgeizigen Ziel, mit der Kugel den Endkampf zu erreichen.

Dass ihr das gelungen ist, ist anerkennenswert. Unter den 20 Starterinnen war sie eine der drei Jüngsten und qualifizierte sich mit einem 12,56m-Stoß für den Endkampf.

Gleich im 1.Versuch steigerte sie sich auf die neue persönliche Bestleistung von 12,86m.

Damit zählt sie nun in dieser Ak zu den 6 besten Mädchen Deutschlands.

Autor(en): B. Sieke