Zwei 14-Jährige zu den Deutschen Meisterschaften

Seit 8 Jahren hat bisher jährlich immer mindestens ein ( z.T. auch ehemaliges ) Vereinsmitglied des SC Trebbin an den nationalen Leichtathletikmeisterschaften in unterschiedlichen Disziplinen ein- oder mehrmals mit Erfolg teilgenommen.

Das waren in der Vergangenheit :

Katharina Armgard,Vivien Bayer,Nancy Braunert,Lars Hagen,Marco Jape,Sven Lindner,Manuel Städtefeld,Stephan Stadler,Benjamin Stollin,Marco Trebuth und Franziska Turley.

Die 12.Meisterschaftsteilnehmerin ist nun Josefin Gartenschläger.Sie hat bereits schon Anfang Mai bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften erzielt und wurde Vizelandesmeisterin in dem aus 5 Disziplinen bestehenden Blockwettkampf Wurf.

Mit einer Qualifikation im gleichen Wettbewerb hatte es zwar beim 13-jährigen Florian Rantzsch – trotz Erringung des Landesmeistertitels – nicht geklappt,aber eine Woche nach seinem 14.Geburtstag schaffte er doch noch durch die Verbesserung seiner persönlichen Bestleistungen in 7 Disziplinen ! die Qualifikationsnorm zu den Deutschen Meisterschaften und das in seinem allerersten anspruchsvollen Achtkampf.

Nun wünscht die Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin den beiden zur Eliteschule des Sports in Potsdam delegierten Leichtathleten am 11.und 12.08.2007 viel Erfolg in Lage bei den Titelkämpfen.

Autor(en): B. Sieke