A-Jugend siegt in Belzig

In ihrem ersten A-Jugend-Jahr schlagen sich die Nachwuchshandballer des SC Trebbin erstaunlich gut. Bereits in ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Landesliga Süd setzten sie klare Akzente beim bisher gefürchteten MBSV Belzig. In einem schnellen Spiel beider Teams dominierte zu Beginn beiderseits die Abwehr. Nach guten Paraden von Torwart Max Schulze, einem in der Abwehr starken Martin Nowakowski und den vor allem vorne stark aufspielenden Patrick Schenk, Tim Leuthold und Kai Argewalt führten die Trebbiner bereits zur Pause mit 6 Toren. Das frühe Ausscheiden von Chris Schönebeck und diverse Hinausstellungen verkrafteteten sie in der zweiten Spielhälfte vor allem, weil sich nun auch Stefan Dorneburg und Steffen Schroeder erfolgreich ins Angriffsspiel einschalteten. So bauten die Griebsch-Schützlinge ihren Vorsprung auf acht Tore aus. In den letzten 10 Minuten schlichen sich schließlich noch einige Unkonzentriertheiten ein, so dass vor allem der Belziger Christopher Nötzel edie Gastgeber noch auf vier Tore heranbringen konnte. Dennoch brachten die Trebbiner Nachwuchshandballer letztlich einen ungefährdeten 40:36-Auswärtssieg nach Hause. Es spielten:
Steve Dewender, Max Schulze; Patrick Schenk (12), Tim Leuthold (9), Kai Argewalt (5), Stefan Dorneburg (4), Steffen Schroeder (4), Martin Nowakowski (2), Chris Schönebeck (2), Thomas Bien (1), Maik Wettengel (1), Oliver Metze, Nils Hager, David Gruner.

Autor(en): Sigi Slatosch