Auftakt nach Maß

Den Auftakt des ersten Handballtages der neuen Saison, im Sportkomplex Trebbin, bildete die Landesligabegegnung der B-Jugendlichen gegen den Ortsnachbarn. Schon in den letzten Trainingseinheiten wurde deutlich, dass die Jungen ungeduldig auf den ersten Spieltag warteten. Man durfte gespannt sein, wie sich das Team der Trainer Grit und Dirk Griebsch, auch wegen der Abgänge von Dennis Münzer, Chris Schönebeck (beide Männer) und Tom Griebsch (LHC Cottbus) präsentieren würde. Die 60! Zuschauer sahen eine zügig aufspielende SC – Sieben, die nach Toren von Oliver Metze, Patrick Schenk und Tim Leuthold nach 5 Minuten mit 4:0 führte. In der Anfangsaufstellung diesmal der erstarkte David Gruner auf der linken Rückraumposition. Die solide Deckung ließ wenige Aktionen des Gegners zu, zumal Olli Metze und Maik Wettengel den starken Rückraumwerfer Duscha durch kurze Deckung aus dem Spiel nahmen. Die fehlende Spielpraxis machte sich durch viele Abspielfehler bemerkbar, die die Ahrensdorfer durch schnelle Gegenstoßtore bestraften. Auch kamen die Zuspiele zum Kreis noch nicht wunschgemäß. Der Faden wurde nur kurzzeitig verloren, dann sorgten der wurfgewaltige Tim Leuthold und Kai Argewalt nach Finte für die 10 : 6 Führung. Die letzten 10 Minuten wurden dann jedoch wieder verschenkt, der Kontrahent holte zum Halbzeitstand von 15 : 14 auf. Nach klaren Ansagen in der Halbzeitpause zog der SC durch Stefan Dorneburg und den in Topform spielenden Patrick Schenk innerhalb von 5 Minuten auf 19 : 15 davon. Die Ahrensdorfer versuchten weiter ihr schnelles Konterspiel aufzuziehen. Da die SC Jungen jedoch nun kaum Fehler machten und die Deckung um Steffen Schröder solide stand vergrößerte sich der Vorsprung zunehmend. Es wurde sogar das eigene Konterspiel intensiviert, insbesondere Olli Metze und Patrick Schenk waren nicht aufzuhalten. So siegte der SC zur Freude der zahlreichen Eltern und Fans klar.

SC Trebbin: Steve Dewender, Stefan Dorneburg(3), David Gruner, Maik Wettengel(1), Patrick Schenk(8), Oliver Metze(4), Tim Leuthold(7), Martin Nowakowski, Thomas Bien, Steffen Schröder(6), Kai Argewalt(5), Maximilian Schulze

Autor(en): Dirk Griebsch