Erfolgreicher Auftakt

Einen gelungenen Punktspielauftakt verzeichnete der Nachwuchs des SC, der als Gast die Oberligareserve des SV Brandenburg/W empfing. Gegen die als spielstark und lauffreudig eingeschätzten Brandenburger wurde sofort mit offensiver Deckung gearbeitet, was die Gäste völlig überraschte. Vor allem Olli Metze hing wie eine Klette an seinem hünenhaften Gegenspieler und unterband fast alle Aktionen. Fehlwürfe und Fehlabspiele waren die Folge. Aber auch die SC Jungen begannen leicht nervös mit Fehlabspielen und ?weggeworfenen? Bällen. Tom Griebsch mit sehenswertem Tor von Rechtsaußen, Chris Schönebeck mit platziertem Wurf ins Dreiangel und Tim Leuthold mit einem Kontertor brachten den SC mit 3:1 in Führung. Die massive Deckung mit C. Schönebeck und D. Münzer und dem glänzend aufgelegten Maximilian Schulze im Tor, ließen bis zur Halbzeit nur noch 4 Tore der Brandenburger zu; Halbzeitstand 11:5.
Die zweite Halbzeit sah 10 Minuten lang eine weiterhin spielfreudige SC ? Sieben und eine solide Deckung. Kombinationen und Kontertore durch Leuthold, Münzer, Argewalt und Griebsch bauten den Vorsprung des SC aus. Allmählich stellte sich jedoch eine gewisse Zufriedenheit mit dem Vorsprung ein, der am Ende des Spiels zu unnötigen, wenn auch wenigen Ballverlusten führte.

Autor(en): Dirk Griebsch