SC-Jugend auch in Brandenburg erfolgreich

Der Rückrundenauftakt gegen die Oberligareserve des Gastgebers sollte das beste Saisonspiel, sehr zur Freude der mitgereisten Fans, werden. Das Spiel begann mit einem Blitzstart. Dennis Münzer nach Kombination, Steffen Schröder mit Kontertor und Kai Argewalt von links außen, sorgten für die schnelle Führung der Gäste. Brandenburg tat sich sichtlich schwer gegen die offensive Deckung der Trebbiner und kam nur mit Einzelaktionen zum Erfolg. 2:6 nach 5 Minuten für den SC. In der 2.Halbzeit hielt der wiedererstarkte Torwart Maximilian Schulze den ersten Ball und Kai Argewalt erzielte wieder 2 schnelle Tore von der Außenposition. Durch Zurufe aus dem Publikum und von der gegnerischen Trainerbank ließen sich die SC Jungen nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihren technisch sauberen (nur 3 Abspielfehler) und schnellen Kombinationshandball durch. Dennis Münzer und Chris Schönebeck mit genauen Würfen aus dem Rückraum aber auch Patrick Schenk mit Finte von außen kamen zum Erfolg. Die stabile Deckung mit Regisseur Münzer ließ in der 2. Halbzeit nur 5 gegnerische Tore zu.

Autor(en): Dirk Griebsch