Prestigeduell am ersten Spieltag

In den vergangenen Tagen hat der Handballverband Brandenburg den neuen Spielplan für die Verbandsligasaison 2011/2012 veröffentlicht. Gleich am ersten Spieltag wartet ein echter Knaller auf die Trebbiner Sieben, ein Heimspiel gegen den HV Luckenwalde läutet die Saison ein.

Am 17. September um 18.30 Uhr im Trebbiner Sportkomplex beginnt demnach die neue Spielzeit der Verbandsliga Süd für die Clauertstädter. Das erste Auswärtsspiel führt zum Aufsteiger und langjährigen Landesligarivalen aus Calau. Mit dem zweiten Aufsteiger, der BSG St. Eisenhüttenstadt, wartet Anfang Dezember ein weiterer „Altbekannter“ auf die SC-Sieben.

Ein Heimspiel gegen den Absteiger aus der Brandenburgliga, den HC Spreewald II, wird im März eine Phase mit drei Heimvorstellungen in Folge einläuten. Das vierte neu in der Liga gemeldete Team wird die HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf sein, die ihren Platz aus der Nordstaffel gegen den der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst eingetauscht hat. Somit werden die gut besuchten Derbys gegen die Ahrensdorfer schon in der neuen Spielzeit Geschichte sein, die Teltower kommen am letzten Spieltag nach Trebbin.

Die Trebbiner Verbandsligahandballer bereiten sich unterdessen bereits wieder auf die neue Spielzeit vor, ein Trainingslager in Blossin Anfang August bildet den Höhepunkt der Saisonvorbereitung. Informationen zum Kader und dem Trainingsstand folgen dann.