Schüler und Senioren beim Nachtlauf

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass der Berliner SCC Laufinvents durchführt.
Wegen der großen Aktualität waren für die “ 20. City-Nacht “ am 30.Juli 2011 bereits im Vorfeld alle Startnummern ausverkauft! So war es für sechs Trebbiner Ausdauerläufer/innen eine Genugtuung, rechtzeitig eine Startzusage erhalten zu haben, um jeweils auf der schnellsten Nachtlaufstrecke 2011 zwischen Berliner Ku`damm und Kantstr. die Kondition zu testen.

In diesem Vattenfall-City-Nachtlauf  absolvierten die drei jüngsten Talente des SC Trebbin des Jahrgangs 2000 den 5km langen FUN-RUN-Wettbewerb. Im Pulk der 1600 Teilnehmer aller Altersklassen liefen alle drei ihr eigenes Tempo und erzielten bei naßkaltem Wetter folgende Zeiten: Justin Kauna 22:15min, Sophie Lehmann 25:23min und Vanessa Wollschläger 27:37min. 

Im 7816 Starter umfassenden Hauptlauf über 10km erkämpfte sich Vanessa´s Vater Guido in seiner Ak 35 den100. Platz. In der Ak 30 wurde Rene Kroll in 47:19min 172., und Ralf Gellenthin belegte in der Ak 40 den 274. Platz in 53:20min.
Damit zählten alle mit zu den Besten des ersten Drittels aller Teilnehmer.

Zu den begeisterten Zuschauern zählten setbstverständlich die z.T. drei Generationen umfassenden Familienangehörigen, von denen Justin`s Mutter Mandy die gesamte Veranstaltung auch noch als Volunteer unterstützte.

Autor(en): Bruno Sieke