Erfolge nach den Ferien

Drei Leichtathleten des SC Trebbin nahmen bei hochsommerlichem Augustwetter die Chance wahr, an einem Abendsportfest der LG Süd Berlin ihre Trainingsergebnisse auf Wettkampfniveau zu testen. Auf der wunderbaren, für die WM 2009 als Trainingsstätte erneuerten Anlage erzielten die Sportler gute Leistungen.

Bei den Männern über 100 m erreichte Max Kowald bei leider knapp irregulärem Rückenwind auf der blauen Bahn eine Zeit von 11,85 sec (Platz 4) und kam damit nahe an seine persönliche Bestzeit heran. 

Laura Henschel (AK 14) lief über 100 m (13,51 s) insgesamt auf Platz 5 und über 200 m  auf den dritten Platz (28,60 s). Auch die A-Jugendliche Sophie Weigelt versuchte sich durchaus erfolgreich auf der halben Stadionrunde, in 29,54 s stand Platz zwei zu Buche. Die Bronzemedaille gewann sie im Weitsprungwettbewerb mit erzielten 4,76 m.

Autor(en): Fabian Stollin