„Noch etwas gutzumachen“ – Samstag 18.30 Uhr Heimspiel gegen Belzig

„Endlich mal wieder ein Heimspiel“ – die Erleichterung über einen Auftritt im heimischen Sportkomplex nach mehr als zwei Monaten war Dirk Griebsch am Rande des letzten Spiels anzusehen. Am Samstagabend will es die Trebbiner Verbandsligasieben besser machen als zuletzt in Dahlewitz und Teltow, als durch Derbyniederlagen Tabellenplatz Drei abgegeben werden musste.

Zu Gast ab 18.30 Uhr wird Tabellenschlusslicht MBSV Belzig sein. Die Kurstädter liegen mit bereits sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz fast aussichtslos zurück, aber einen ihrer drei Punkte holten sie im Hinspiel gegen die SC-Sieben. „Da haben wir noch etwas gutzumachen“ gibt Trainer Dirk Griebsch die Marschroute vor, eine konzentrierte Leistung wie Mitte Januar beim überzeugenden Derbyerfolg in Luckenwalde muss her. Das Vorspiel bestreitet diesen Samstag die männliche Jugend B mit ihrem Kreisligaheimspiel gegen Falkensee, ab 16 Uhr können sich die Trebbiner Zuschauer von den Fortschritten des Nachwuchses selbst ein Bild machen.