Festkonzept steht – Der SC Trebbin feiert sein 20-jähriges Bestehen

Bei der Mitgliederversammlung Ende April wurde das Konzept schon vorgestellt, in den nächsten Monaten sollen nun noch die Feinheiten abgestimmt werden: Der SC Trebbin feiert am 29.09.2012 im und am Trebbiner Sportkomplex sein 20-jähriges Bestehen. Viele sportliche und kulturelle Höhepunkte sollen den Tag zu einem ganz Besonderen in der Geschichte des Vereines machen.

Für diejenigen, die sich seit 1992 besonders hervorgetan haben, wird es am Vorabend des Vereinsfestes eine Festveranstaltung mit geladenen Gästen in der Sporthalle geben. Am Samstag dann tritt der Sport in den Vordergrund: Die Sektionen Fitness, Tanz, Leichtathletik und Handball verdeutlichen ihre Präsenz auf unterschiedliche Art und Weise. Die Leichtathleten etwa wollen Wettbewerbe wie „Der schnellste Trebbiner“ ausrufen, die Handballer planen ein Show-Spiel am Nachmittag und die Tänzer bieten ihre Performance auf einer Bühne.

Aufgrund der Zusammenlegung des SC-Festes mit dem Trebbiner Oktoberfest werden neben den Tänzern auch andere kulturelle Höhepunkte gesetzt. So ist Blasmusik am Nachmittag geplant, abends wird ein DJ im Festzelt tonangebend sein. Die gesamte Veranstaltung soll auf den Schulhöfen der Trebbiner Schulen stattfinden, für leibliches Wohl wird gesorgt sein. Der SC Trebbin wird eine Bühne haben, um sich und seine erfolgreiche Arbeit der letzten 20 Jahre zu präsentieren – und die ganze Clauertstadt soll mitfeiern.