Mehrkämpfer ohne Medaille

Am vergangenen Wochenende bestritten zwei Leichtathleten des SC Trebbin den Blockmehrkampf bei den Landesmeisterschaften in Jüterbog: Johann Dauss und Marvin Reich (beide M14) belegten nach fünf Disziplinen die Plätze 4 und 6 ihrer Altersklasse. Leider brachte Marvin im Weitsprungwettbewerb keinen gültigen Versuch in die Sandgrube, weswegen ihm am Ende wichtige Punkte fehlten. Insgesamt reichte es für die beiden SC-Sportler nach 100-m-Sprint, 80-m-Hürdenlauf, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf im Block Wurf zu 2216 bzw. 1738 Punkten – Johann verpasste die Bronzemedaille um lediglich 75 Zähler.

Läuferin Anke Fraedrich (W40) bestritt derweil im Rahmen des Sparkassen-Cups den 36.Leegebrucher Straßenlauf in der Nähe Oranienburgs. Über die 4,7-km-Distanz lief sie als Altersklassensiegerin und insgesamt siebtbeste Frau ins Ziel. Auch in der Cup-Wertung verteidigte sie zur „Halbzeit“ der Rennserie ihre Führung. An diesem Wochenende starten die Rennsteigläufer Guido Wollschläger und Thomas Polke beim 11. Potsdamer Schlösserlauf über die Halbmarathondistanz, ehe am Mittwoch kommender Woche das Regionalfinale der Grundschulen (inklusive ISTAF-Qualifikation) mit vielen SC-Sportlern und die Mitgliederversammlung des Vereins anstehen.