Frauen-Heimspiel am Mittwochabend

Die Kreisligahandballerinnen des SC Trebbin treffen zu ungewohnter Spielzeit am Mittwochabend ab 19.30 Uhr im Lokalderby auf die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II. Nach dem ersten Liga-Erfolg gegen das neue Schlusslicht Empor Dahme wollen die Spielerinnen unter Leitung von Trainer Torsten Wagner an die gute Leistung anknüpfen und den siebtplatzierten Gästen das Leben so lange wie möglich schwer machen.

„Wir müssen das gewonnene Selbstbewusstsein umsetzen und die eigenen Fehler auf ein Minimum reduzieren“ so Wagner, „dann können wir weiter lernen und das Spiel vielleicht etwas länger offen halten.“ Wegen der Hallenturniere im Fußball und anstehenden Faschingsfeierlichkeiten blieb den Clauertstädterinnen kein anderer Spieltermin – trotzdem hoffen sie auf abermals lautstarke wie zahlreiche Unterstützung von der Tribüne des Trebbiner Sportkomplexes. Die SC-Männer haben entgegen der Ligakonkurrenz spielfrei, treffen dann aber am folgenden Samstagabend (31.Januar) im Heimspiel auf den Tabellenzweiten LHC Cottbus II (18.30 Uhr).