Airport-Run, LM-Medaille, Vereinsrekorde

Bei frühlingshaften Temperaturen am dritten April-Wochenende waren auch Läufer des SC Trebbin unterwegs: Mit der Startgemeinschaft Teltow-Fläming gewann Emanuel Schmücker (M12) sogar eine Medaille auf Landesebene. Außerdem freuten sich die SC-Hochspringer über Vereinsrekorde bei den Vereinsmeisterschaften.

Ein besonderer Lauf fand zudem auf dem Gelände des neuen Hauptstadt-Airports Berlin-Brandenburg statt: Der Airport-Night-Run führte die über 4000 Teilnehmer über wahlweise 10 km oder die Halbmarathon-Distanz über das Flughafengelände. Jaceline Böhm (W50) aus der Trebbiner Laufgruppe genoss nicht nur den Sonnenuntergang des erst um 20 Uhr gestarteten Laufes, über die 10-km-Distanz belegte sie von knapp 100 Starterinnen ihrer Altersklasse den fünften Platz (51:02 min).

Emanuel Schmücker (M12) hingegen setzte sich am gleichen Wochenende bei den Landesmeisterschaften der 3×800-m-Langstaffeln in Falkensee in Szene. Gemeinsam mit Jannis Kühne und Tim Ehmke vom RSV Mellensee gewann die Staffel der Startgemeinschaft TF (Mahlow, Mellensee, Trebbin) die Bronzemedaille unter acht Teilnehmern. Nur gut zwei Sekunden trennte die TF-Staffel von den starken Silbermedaillengewinnern aus Vehlefanz, während das viertplatzierte Team aus Strausberg mehr als zwanzig Sekunden hinter den Medaillenrängen zurückblieb.

Einen spannenden wie hochkarätigen Wettkampf lieferten sich Ende März die SC-Hochspringer: Die Landesmeister Eric Schmidt und Niklas Hake (beide M11) überquerten bei den Schulmeisterschaften der Trebbiner Grundschule jeweils 1,48 m und teilen sich nun den um fünf Zentimeter verbesserten Vereinsrekord. Sieger der in der gleichen Woche stattfindenden Vereinsmeisterschaften in der AK U18 wurden Julian Stolz (1,60 m) und Virginia Richter (1,35 m), während bei den jüngeren SC-Sportlern (U14) Eric Schmidt (1,45 m) und Laurine Hake (1,30 m) triumphierten.

Jaceline Böhm (links)