Gute-Laune-Lauf in Ruhlsdorf

Noch vor dem Vereinsfest am 13.06.2015 nahmen sechs Mitlieder der SC-Laufgruppe beim 3. Gute-Laune-Lauf , einem Lauf mit Volkssportcharakter,  in Ruhlsdorf (Nuthe-Urstromtal) teil. 

Etwa um 10.15 Uhr starteten Jaceline Böhm, Beate Rantzsch, Günter Schmidt, Frank Dietrich, Daniel Schröder und Übungsleiter Thomals Polke auf die 9 km und 5 km –Waldwegstrecken, die aufgrund des heißen und bis zu diesem Zeitpunkt sehr trockenen Wetters nicht zu unterschätzen waren.  Aber das regelmäßige Training der SC-Läufer zahlte sich wieder einmal aus: Thomas Polke holte den Gesamtsieg auf der 5 km-Strecke in 22:26 Minuten und Daniel Schröder auf der 9 km-Strecke in 36:55 Minuten. Auch die anderen vier Teilnehmer kamen heil und gut gelaunt ins Ziel und so traten alle, geschmückt mit 2 Sieger-Pokalen und voller Vorfreude auf das SC Fest, die Heimfahrt an.

Daniel Schröder (SC)

Die SC-Läufer in Ruhlsdorf

Thomas Polke (SC)

Autor(en): Beate Rantzsch