SC Trebbin plant Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen

Ein Vierteljahrhundert Trebbiner Sportgeschichte soll im kommenden Sommer in der Clauertstadt gefeiert werden: Der SC Trebbin, bestehend aus den Abteilungen Leichtathletik, Handball, Tanz und Fitness, wird nämlich 25 Jahre alt. Das Fest soll an drei Tagen, nämlich vom 7. bis 9. Juli 2017, gemeinsam mit dem Parkfest der Stadt Trebbin ausgetragen werden.

Fest eingeplant sind derzeit neben einer internen Festveranstaltung am Freitagabend ein buntes Programm am Wochenende: So soll ein liebevoll gestalteter, erster Trebbiner Halbmarathon den Abschluss am Sonntagmittag bilden. Am Samstagabend ist zudem ein Freundschaftsspiel der SC-Handballmänner gegen eine hochkarätige Mannschaft in Planung, ein geeigneter Gegner wird derzeit noch gesucht. Außerdem sind ein sportliches wie musikalisches Rahmenprogramm für Jung und Alt rund um den Sportkomplex Trebbin angedacht, das Parkfest wird von seinem ursprünglichen Ort also an die Sporthalle verlegt. Für eine gelungene Umsetzung des Festes wird ehrenamtliches Engagement der Vereinsmitglieder gefragt sein. Weitere Details sollen bald bekanntgegeben werden.