Letzte LM-Medaille des Jahres

Emanuel Schmücker (M13) hat bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf die letzte Medaille für den SC Trebbin im Jahr 2017 auf Landesebene gewonnen: Am dritten Novembersamstag lief Emanuel in Berlin als Dritter durchs Ziel, nachdem er in der EMB-Cup-Serie 2016 zuvor den fünften Titel in Folge gewinnen konnte. Auch in der Mannschaftswertung überzeugten die SC-Sportler.

Gemeinsam mit Til Parchmann, der nach 8:43 min ins Ziel kam, und Jason Lau (9:10 min) erreichte das Trio aus der Clauertstadt den vierten Rang in der Addition aller Zeiten. Bei den Mädchen belegte Emely Soeberdt (W10) in einem sehr engen 1100-m-Rennen mit nur wenigen Sekunden Abstand zu den Medaillenrängen den neunten Platz (4:10 min). Die ein Jahr älteren Läuferinnen Laila Kegel (4:08 min) und Juene Wittmann (4:15 min) komplettierten die SC-Mannschaft, die insgesamt Achte wurde. Charlotte Öhler (W13) lief auf Platz 13.

Emanuels Bronzemedaille ist nunmehr die 24.Medaille, die neun verschiedene SC-Sportler im Jahr 2016 auf Landesebene gewinnen konnten. Ein somit sehr erfolgreiches Jahr geht am Silvestertag mit dem 6.Trebbiner Silvesterlauf zu Ende, welcher in Löwendorf um 10 Uhr gestartet wird (3,5 km oder 6 km-Strecke). Anmeldungen für die kostenfreie Teilnahme sind per Email unter info@sc-trebbin.de oder telefonisch bei den Laufgruppentrainern Guido Wollschläger (01717426031) bzw. Thomas Polke (015161208343) möglich und werden erbeten.