„De Randfichten“ und HC Elbflorenz Dresden als Highlights des Jubiläums

Bezüglich des silbernen, 25-jährigen Jubiläums des SC Trebbin vom 7. bis 9.Juli sind weitere Einzelheiten bekannt: Unter anderem wird am Samstagnachmittag, 8.Juli, die volkstümliche Musikgruppe „De Randfichten“ erwartet. Die SC-Handballer werden Samstagabend die frisch gebackenen Zweitliga-Handballer des HC Elbflorenz Dresden empfangen, während für den 1.Trebbiner Naturlauf am Sonntag bereits 90 Läuferinnen und Läufer angemeldet sind.

Neben der vereinsinternen Festveranstaltung am Freitagabend haben Präsidium und Vorbereitungsgruppe somit die Eckpfeiler des Wochenendes festgesetzt. Mit den „Randfichten“, die nicht nur durch ihren Nummer-Drei-Hit „Lebt denn der alte Holzmichl noch“ aus dem Jahr 2004 bekannt sind, erwartet die Trebbiner und andere Gäste das erste Highlight am Samstagnachmittag (15-17 Uhr). Auf dem an den Sportkomplex angrenzenden Schulhof sollen Festzelt und Bühne aufgebaut werden. Währenddessen wird auch für ein sportliches Programm gesorgt: Auf der Außenanlage haben alle Altersgruppen die Möglichkeit, sich bei Spiel und Spaß zu betätigen. So sind ein Hindernis-Dschungel, eine Riesen-Hüpfburg und einige andere Mitmach-Stationen geplant. Durch Teilnahme an den Mitmach-Stationen können sich die Gäste eine Teilnahme an einer Tombola erspielen.

Das zweite Highlight wird unterdessen am frühen Abend ein Handballspiel zwischen den SC-Männern und dem HC Elbflorenz Dresden sein. Die Dresdener stehen seit Anfang Mai als Meister der Dritten Liga Ost fest und werden somit in der kommenden Saison in der 2.Handball-Bundesliga antreten. Neben den ehemaligen Füchse-Spielern René Boese und Rico Göde (ab 2017/18 Co-Trainer) wird den HC zur kommenden Spielzeit in Mario Huhnstock (bisher HC Erlangen) ein erstligaerfahrener Torhüter verstärken. Auch Julius Dierberg, Toptorjäger des VfL Potsdam, wechselt Anfang Juli in die Landeshauptstadt Sachsens. Am Abend ab 21 Uhr werden die DJs Robert Smith und Maxwell Smart von Radio Smith den Gästen einheizen.

Für den ersten Trebbiner Halbmarathon beziehungsweise 10-km-Lauf (auch Walking) durch den Naturpark Nuthe-Nieplitz haben sich bis Mitte Mai bereits 90 Sportler angemeldet. Der Startschuss ertönt am Sonntagmorgen um 10 Uhr am Sportkomplex, wo die Läuferinnen und Läufer auch den Zielstrich überqueren. Zuschauer sind hier ebenso gern gesehen wie am Samstag, Handball-Hallensprecher Hendrik Bartl wird das Event moderieren. Am besten lässt sich der Lauf jedoch sicherlich „live“ von der Strecke begutachten, Anmeldungen sind noch bis Anfang Juli über www.sc-trebbin.de/lauf möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Starterinnen und Starter erwartet nicht nur eine hochwertige Teilnehmer-Medaille, auch Verpflegung (Strecke und Ziel) sowie ein Starterbeutel mit vielen Überraschungen sind in der Teilnahmegebühr inkludiert.