SC-Minis mit Achtungserfolg in der WM-Pause

Wer denkt, ganz Handball-Brandenburg befindet sich derzeit in der WM-Pause, liegt nicht ganz richtig: Die Minis der Region starteten nämlich am zweiten Januarwochenende mit einem Turnier am Kirchsteigfeld in der Landeshauptstadt Potsdam in das neue Jahr. Mit dabei war auch die Vertretung des SC Trebbin, die sich achtbar schlug.

Am Turnier nahmen neben den Clauertstädtern Mannschaften der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, vom SV Blau-Weiß Dahlewitz und zwei Vertretungen des 1. VfL Potsdam teil. Gespielt wurde über eine Spielzeit von 7,5 Minuten, jedes Team trat gegen jeden Gegner zwei Mal an. In der Hinrunde besiegten die Trebbiner die Mannschaft aus Ahrensdorf gleich mit 4:0, ehe drei knappe Niederlagen folgten. Dafür sollte die SC-Mannschaft unter der Betreuung von Arne Pfaender und Moritz Löwe in der Rückrunde einen Achtungserfolg mit einem 2:2-Unentschieden gegen Dahlewitz feiern – der Turniersieger Blau-Weiß gewann nämlich alle restlichen Partien und musste nur gegen die SC-Minis einen Punkt abgeben.

Ein großer Dank geht an die Eltern für ihre Unterstützung und an den Gastgeber 1. VfL Potsdam, der ein tolles Turnier organisierte.

Es spielten: Marie, Anna, Tabea, Aron, Ben, Niklas und Jeremy