SC-Männer nach Pause mit schwerer Aufgabe

Wenn die Trebbiner Brandenburgligahandballer am Samstag (18:30 Uhr, Sportkomplex) nach vierwöchiger Pause wieder zum Ball greifen, erwartet sie die schwerstmögliche Aufgabe: Zu Gast in der Clauertstadt wird dann der Tabellenführer und Staffelfavorit HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf sein. Bereits zuvor (16 Uhr) treffen die Trebbiner Kreisligadamen auf den Tabellendritten SV Blau-Weiß Wusterwitz. Ab 11 Uhr spielt außerdem die E-Jugend ihr Turnier in Trebbin aus.
Die Teltower Männersieben entledige sich am vergangenen Wochenende im Spitzenduell ihrem ärgsten Verfolger HC Spreewald durch einen 34:28-Heimsieg und weist nun bereits vier Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei auf.

Auf der anderen Seite finden sich die SC-Männer nach der Spielpause und der 26:29-Heimniederlage gegen Lübbenau vor vier Wochen auf dem neunten und damit vorletzten Ligaplatz wieder. Bei einem Überraschungserfolg könnten die Clauertstädter allerdings in der ausgeglichenen Liga bis zu zwei Plätze klettern – wenngleich ein Erfolg der SC-Sieben einer Sensation gleichkäme. Zu eindeutig verliefen die letzten Duelle zwischen den Trebbiner und den Rübchenstädtern, zu dominant treten die Teltower um ihre starken Rückraumspieler Enrico Bolduan (ehemals VfL Potsdam) und Sascha Klimczak in dieser Spielzeit auf.

Die E-Jugend des SC darf sich eine Woche nach dem tollen Erlebnis, als Einlaufkinder mit den Stars der Füchse Berlin im Spitzenspiel gegen den SC Magdeburg auflaufen zu dürfen, den heimischen Fans präsentieren. Zu Gast sind die Tabellennachbarn Wusterwitz (11 Uhr) und SSV Falkensee II (14 Uhr), den die jüngsten Trebbiner von der Tabellenspitze der Kreisliga-Pokalrunde schubsen könnten. Die SC-Frauen wollen die gute Leistung der Vorwoche gegen den Tabellenführer Falkensee II auch gegen Wusterwitz bestätigen, Anwurf ist hier um 16 Uhr. Alle Sportinteressierten sind herzlich eingeladen, die Teams lautstark zu unterstützen!