Mit den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Mahlow und den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U20 standen die nächsten Freiluft-Höhepunkte der Leichtathletik-Abteilung des SC Trebbin Anfang Juni auf dem Programm: Und mit drei Medaillen auf Landes- sowie neun Podiumsplätzen auf Kreisebene haben sich die acht Starter/innen des SC Trebbin stark behauptet!
Bei den BBM in Berlin-Hohenschönhausen trat Liana Kegel, die ja bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert ist, über 100 m Hürden an. Mit 15,09 s war sie zwar nicht ganz zufrieden, über die Silbermedaille trotz Krankheit in der Vorbereitung freute sie sich dann aber trotzdem und geht nun mit einem guten Gefühl in die DM-Vorbereitung. Julina Arndt durfte sich sogar noch ein wenig mehr freuen: Sie wurde mit 8,97 m neue Berlin-Brandenburgische Meisterin im Kugelstoßen der U20! Auch im Diskuswurf gewann Julina eine Medaille – „weitenmäßig hat sie aufgrund einer Verletzung allerdings eigentlich keinen guten Tag erwischt“, so SC-Trainerin Sophie Weigelt, „sie muss sich erstmal auskurieren.“
Denn einen Tag später sollte Julina sogar noch den Wettkampf in Mahlow in Angriff nehmen, dort stieß sie die 4-kg-Kugel etwas weiter und gewann Gold beim Mahlower Sportfest. In dessen Rahmen wurden auch die Kreismeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen, wo Julinas Schwester Safina den zehnten Platz im Vierkampf (Sprint, Weitsprung, 800 m, Ballwurf) belegte.
Die anderen SC-Sportler/innen starteten in Einzeldisziplinen: Kaspian Schwarz (M14) siegte mit der Kugel und gewann Silber im 100-m-Sprint. Lenn Erpel, ebenfalls M14, wurde Dritter im Kugelstoßen und freute sich über zwei weitere Bestleistungen. Kyrylo Rudnychenko in der gleichen Altersklasse durfte ebenfalls zwei Mal aufs Treppchen: Mit Platz drei im Sprint und Silber im Weltsprung. Und Kilian Albrecht (U20) lief die 100 m erstmals unter 12 Sekunden (11.97 s) und gewann damit diesen Wettbewerb ebenso wie die Kugel-Konkurrenz. Im Weitsprung wurde er Zweiter.


