Tabellennachbarn im Duell

Am Samstagabend treffen die Verbandsligahandballer des SC Trebbin im Sportkomplex auf ihren Tabellennachbarn, den MBSV Belzig. Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr. Damit gegen die Fläminger der zarte Aufwärtstrend aus dem Derby gegen die HV Luckenwalde beibehalten wird, wurde auch am Feiertag trainiert.

Mit dem Saisonstart sind die Handballer aus der Clauertstadt nur teilweise zufrieden: Zwischen dem deutlichen 32:21-Derbyerfolg gegen Luckenwalde und den beiden Auftaktsiegen gegen Schöneiche und Teltow lagen vermeidbare Niederlagen gegen Lübbenau und Ahrensdorf/Schenkenhorst. Die Belziger überraschten am vergangenen Spieltag den Aufstiegsaspiranten aus Finsterwalde mit einem 36:29-Heimsieg. Die Zuschauer im Sportkomplex erwartet also ein spannendes Duell auf Augenhöhe der beiden Tabellennachbarn (5. gegen 6.) in der Südstaffel der Handball-Verbandsliga.

Da das geplante Heimspiel der SC-Frauen gegen den PHC Wittenberge verschoben werden musste, und alle weiteren Teams aus der Clauertstadt ein spielfreies Wochenende genießen, vertreten die Handballmänner alleine die Trebbiner Farben – und freuen sich auf große Unterstützung im Sportkomplex!