3 Trebbiner Leichtathleten im Norden erfolgreich

Es war eine richtige Entscheidung vom Leichtathletikverantwortlichen Frank Ueckert unsere 3 zur

&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp “ Eliteschule des Sports “

in Potsdam delegierte verdienstvolle Leichtathleten : Sven Lindner,Christian Schäfer und Stephan Stadler erstmals am &nbsp “ Nationalen Schülersportfest “ für 14- und 15-Jährige im Neubrandenburger JAHNSPORTFORUM am 22.2.03 teilnehmen zu lassen.

Das Ziel bestand für alle 3 darin,durch gute Vorkampfleistungen die jeweiligen Endkämpfe zu erreichen.

Für Sven war es in der Altersklasse 15 auf Grund seiner angeschlagenen Gesundheit sehr schwierig.

Trotzdem erreichte er 3 dritte Plätze und zwar im 60 m – Lauf in 7,82 s, im 60 m – Hürdenlauf in 9,19 s und im Kugelstoß mit 11,65 m.

Christian war noch nicht in Bestform.Er belegte bei den 14-Jährigen im 60 m – Sprint in 7,89 s einen 6. Platz und wurde in einem starken Teilnehmerfeld im Weitsprung mit 4,96 m noch Siebenter.

Das beste Ergebnis erzielte jedoch Stephan.Er siegte im Kugelstoß gegen eine vielseitige Konkurrenz sicher mit 12,25 m.Zweimal Zweiter wurde er mit anerkennenswerten Leistungen im 60 m – Hürdenlauf in

9,04 s und im Hochsprung mit einer wiederum übersprungenen Höhe von 1,65 m.

Damit stellte er seine Vielseitgkeit zum wiederholten Mal eindeutig unter Beweis.

&nbsp

Autor(en): Bruno Sieke