Ende der Freiluftwettkämpfe 2 0 0 3

Obwohl sich sowohl im Frühjahr als auch im Herbst in jedem Jahr die Hallen – und Freiluftwettkämpfe zeitlich überschneiden,nahmen immerhin noch 9 Leichtathleten des SC Trebbin am 09.11.03 an den

Landescrossmeisterschaften der 8 – bis 15 – Jährigen

teil.Diese Titelkämpfe wurden erstmals auf der seit vielen Jahren bewährten Geländestrecke in Luckenwalde ausgetragen.

Hoch waren die Erwartungen auf das Erreichen vorderer Plätze jedoch nicht,da die Leichtathleten des SC Trebbin überwiegend eine Vielseitigkeitsausbildung bekommen.Die Crossläufe werden dabei sowohl im Kreis – als auch im Landesmaßstab meist nur zur Überprüfung der Kondition benutzt.

Währenddessen die 8 – bis 11 – Jährigen “ nur “ 1 km absolvierten,kämpften die 12 – und 13 – Jährigen über 2 km,und die 14 – und 15 – Jährigen liefen die 4 km.

Da in allen Altersklassen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen jeweils über 30 Teilnehmer am Start waren,setzten sich gleich nach dem Start meistens die Spitzencrossläufer und – läuferrinnen aus renommierten Vereinen sofort an die Spitze.

Tapfer liefen alle gestarteten Trebbiner Vereinsmitglieder bis zum Ziel durch und erzielten die nachfolgenden Ergebnisse :

Die Besten waren die 11- jährige Charleen Braunert und die 12 – jährige Franziska Turley mit je einem 7.Platz.

Der 15 – jährige Patrick Wasner wurde 11.,und unsere Jüngsten in der Ak 8 / 9 bestätigten ihre gute Kondition durch folgende Platzierungen :

Hany Schmitz 12.,und die 3 Mädchen Lisa Wasner,Elisa Hager und Vanessa Jatsch erkämpften sich einen 6. Platz in der Mannschaftswertung !

Autor(en): Bruno Sieke