Gibt es noch bessere Ergebnisse ?

Wenn von 15 gestarteten Leichtathleten des SC Trebbin allein 14 in die jeweiligen Endkämpfe der 8 Besten kommen,sich auch sehr gut platzieren – und das z.T. sogar mehrmals – und insgesamt 10x auf dem Siegerpodest stehen,so ist das im Landesmaßstab einmalig für einen so kleinen Verein.

Dieses Ergebnis wurde am 05.02.2005 bei den Landestitelkämpfen der 10 – bis 13- Jährigen in der Niederlausitzhalle in Senftenberg erzielt.

Außerdem stellten 9 Vereinsmitglieder insgesamt 13 neue persönliche Bestleistungen auf.

Die absolut besten Platzierungen – sogar mit Bestleistungen – wurden durch zwei 13-Jährige erkämpft,die die gesamte Landesspitze hinter sich ließen und somit verdientermaßen jeweils die Nr.1 im Land sind :

-Charleen Braunert wurde mit 8,97 m eindeutige Siegerin mit der Kugel,nachdem sie im 800 m – Endlauf auch noch Platz 8 in 2:48,1 min erreichte,

-Lars Hagen gewann den Weitsprung mit 4,95 m,wurde mit 9,83 m mit der Kugel Zweiter,Vierter im 60 m – Lauf und Fünfter im 60 m – Hürdenlauf.Damit war er der Erfolgreichste im Verein.

Erwartungsgemäß erreichte der 13-jährige Christopher Gubbe den Endkampf im Kugelstoß und wurde mit 9,47 m Fünfter.

Einen weiteren Erfolg mit der Kugel gab es in der Ak 12 durch Josefin Gartenschläger.Sie erzielte 8,01 m und wurde Zweite.Ihr Hochsprung von 1,34 m bedeutet Platz 3.

In der Ak 11 absolvierte Anna Sommer sehr stark verbesserte Sprünge und wurde sowohl im Weitsprung mit 4,47 m als auch im Hochsprung mit 1,37 m ! jeweils überragende Zweite.Die im 50 m-Lauf ersprinteten 7,85 s reichten außerdem zu Platz 5.

Mit 3 Bestleistungen zeigte in der gleichen Ak Justin Wendland,dass er sich allseitig verbessert hat :

50 m – Lauf in 7,81 s = 8.,Weitsprung mit 4,21 m = 5.,und im Hochsprung erkämpfte er sich mit 1,29 m den 2. Platz.

Auch die in der Ak 10 erzielten Bestleistungen sind mitbestimmend für die Spitze des Landes.Das sind :

-Robert Götsche im Weitsprung mit 4,01 m = 2.

-Judith Affeldt im 50 m – Lauf in 8,07 s = 3. und

-Antonia Brandenburg im Hochsprung mit 1,05 m = 4..

Autor(en): Bruno Sieke