Leistungsbestätigung trotz kühler Witterung

Neben den Staffellandesmeisterschaften führte der SC Potsdam am Abend des 12.05.2004 im Potsdamer Luftschiffhafen auch noch mehrere Wettkämpfe durch,an denen 8 Leichtathleten des SC Trebbin teilnahmen.

Da die Teilnehmerfelder nicht zu groß waren,starteten einige Vereinsmitglieder gemeinsam mit Aktiven der nächsthöheren Ak und dokumentierten ihren derzeitigen Leistungsstand.

Das beste Ergebnis erzielte der wiedererstarkte 15-jährige Stephan Stadler in seiner Spezialdisziplin Speerwurf : Mit einer Weite von 55,26 m ! siegte er überlegen gegenüber seinen um ein bzw. zwei Jahre älteren Mitstreitern aus Berlin und Potsdam.

Einen 4.Platz im Hochsprungwettbewerb der 16- und 17-Jährigen ersprang sich der erst 14-jährige Nils Hager.Mit einer übersprungenen Höhe von 1,60 m war er jedoch der Zweitbeste seiner Altersklasse.

Im schnellen 800 m – Lauf der 14- und 15-Jährigen lief die 13-jährige als Zweitbeste ihrer Ak eine sehr gute Zeit von 2:29,65 min.

Ebenfalls Zweitbester wurde der A-Jugendliche Benjamin Stollin im Sprint der Männer über 100 m.Er erzielte 11,58 s.

Weitere reale 2.Plätze erkämpften sich im Diskuswurf der Jugend :

-A Sven Keck mit 34,27 m

-B Nancy Braunert mit 26,46 m,währenddessen Thomas Stollin und Daniel Müller mit Weiten von 26,09 m bzw.22,86 m in dieser Disziplin Fünfter bzw.Sechster wurden.

Autor(en): Bruno Sieke