Positiver Leichtathletikjahresauftakt 2 0 0 4

Die ersten Landesmeisterschaften des neuen Jahres waren die Hallenmeisterschaften der Schüler A,

die am 04.01.04 in Potsdam stattfanden.

Der SC Trebbin war zwar nur mit einem Starter vertreten – aber mit Erfolg.

Der jetzt 14-jährige Christian Schäfer krönte seine kontinuierliche leistungsmäßige Entwicklung mit

dem Erreichen eines Podiumplatzes.

Seit 1 9 9 7 zählt er nun schon jährlich zu den 20 besten Leichtathleten des Landes Brandenburg !

Währenddessen er in seinen jungen Jahren meist nur im Einzel – und Staffelsprint in der Bestenliste

vertreten war,entwickelte er sich durch intensives vielseitiges Kraft – und Ausdauertraining zu einem guten

Mehrkämpfer.Er bewies seine Klasse gegenüber seinen Mitstreitern aus 8 Vereinen mit einem wertvollen

3. Platz.

Hier nun seine Einzelleistungen im speziellen Hallenfünfkampf der Altersklasse 15 :

60 m – Lauf : 7,81s, Weitsprung : 5,36m, 60 m – Hürdenlauf : 9,68s, Kugelstoß : 10,47m und im

abschließenden 1000 m – Lauf erkämpfte er noch eine Zeit von 3:17,19min.

Autor(en): Bruno Sieke