Vielseitigkeit war Trumpf

Am 24.Mai 2003 fanden in Königs-Wusterhausen die Landesmeisterschaften im Block – Mehrkampf statt,an denen 11 Mitglieder des SC Trebbin teilnahmen.

Der Wettkampf bestand aus 5 Disziplinen,wobei in allen Altersklassen grundsätzlich Sprint,Hürdenlauf und Weitsprung zu absolvieren waren.Je nach Neigung der Leichtathleten mußten dann noch in den jeweiligen Blöcken :

1. Sprint / Sprung der Hochsprung und der Ball- bzw. Speerwurf,

2. Lauf der Ballwurf und der 800 m – bzw. der 2000 m – Lauf,

3. Wurf der Kugelstoß und der Diskuswurf

absolviert werden.

Erfreulich ist,dass 3 Einzel – Landesmeistertitel und 2 Vizelandesmeistertitel in der Mannschaftswertung erzielt wurden.

In der Altersklasse Schülerinnen B ( 12 – und 13 – Jährige ) wurde Vivien Bayer im Block Wurf Landesmeisterin und gemeinsam mit Candy Lotka,Franziska Turley,Vanessa Enge und Franziska Mandt auch noch Vizelandesmeisterin !

Bei den Schülern A ( 14 – und 15 – Jährige ) wurden unsere beiden Schüler der “ Eliteschule des Sports “ Stephan Stadler im Block Sprint / Sprung und

Christian Schäfer im Block Lauf verdientermaßen Landesmeister !

Ein 5. Platz im Block Wurf durch Thomas Stollin sowie die Einzelleistungen von Patrick Wasner und Sven Böttcher wurde dann auch noch für alle 5 Leichtathleten mit dem Vizelandesmeistertitel in der Mannschaft belohnt.

Autor(en): Bruno Sieke