Pokalhighlight zum Jahresbeginn

Einen wahren Handball-Leckerbissen bekommen die Trebbiner Sportbegeisterten am kommenden Samstag im Trebbiner Sportkomplex geboten. In der dritten Runde des HVB-Pokals trifft die Trebbiner Verbandsligasieben auf den 1.SV Eberswalde, derzeit Tabellensechster der Ostsee-Spree-Oberliga und somit zwei Ligen über den Clauertstädtern angesiedelt.

Auch wenn die Gäste aus dem Nordosten Brandenburgs klarer Favorit sind, „wollen wir uns doch ordentlich zur Wehr setzen“ meint SC-Trainer Dirk Griebsch, „immerhin ist so ein Spiel gegen einen hochklassigen Gegner auch etwas Besonderes für den Zuschauer.“ Mit einem Sieg über Blau-Weiß Perleberg hatten die Trebbiner im November den Einzug in die 3. Runde geschafft. „Eine weitere Verletzung bei einem solchen Spiel darf es nicht geben“ erinnert Griebsch an die schwere Verletzung Stefan Dorneburgs (Kreuzbandriss) im letzten Pokalspiel.
Wie sich der gastgebende Tabellensiebte der Verbandsliga schlägt und ob der SC-Sieben eine Pokalsensation gelingen kann, wird sich am 8.Januar – diesmal bereits ab 17 Uhr – im Trebbiner Sportkomplex in der Goethestraße zeigen.