Sammeln für den SC Trebbin

In den vergangenen 20 Jahren haben Leichtathleten, Handballer, ehemalige Judokas und Tänzer des SC Trebbin viele sportliche Erfolge gefeiert. Zum zwanzigjährigen Jubiläum des Vereins am 29.September 2012 soll der erfolgreichen Geschichte gedacht und ausgiebig auf dem Gelände des Sportkomplexes gefeiert werden. Auch die Bürger der Stadt Trebbin sind aufgerufen, ihren Verein zu unterstützen – damit die Erfolge der Gegenwart auch in Zukunft bestehen bleiben.

Aus diesem Grund ruft der SC Trebbin am 29.9. zum Schrottsammeln auf: Alle Besucher des Festes können unnütze, verstaubte oder veraltete Gegenstände mitbringen und in einen dafür vorgesehenen Container einwerfen. Der Erlös aus dem Schrottverkauf kommt dem Verein zugute.

Auch den Gästen wird an jenem Tag einiges geboten: Neben einer Tombola mit vielen Preisen sind verschiedene sportliche Stationen wie „schnellster und stärkster Trebbiner“, Hochsprung mit Musik oder „schnellster Wurf“ geplant. Eine Hüpfburg soll ebenso aufgebaut werden wie eine Kletterwand und ein mobiler Menschenkicker. Im Festzelt wird am Nachmittag während der Auftritte der SC-Tanzgruppen Kaffee und Kuchen angeboten, abends soll ein DJ für Tanzstimmung sorgen. Um 14 Uhr wird das Fest vom Präsidenten Jürgen Jacob eröffnet – und nicht nur die fleißigen Schrottsammler, sondern alle Feierfreunde sind herzlich dazu eingeladen.