Zweiter gegen Dritter

Spitzenspiel im Trebbiner Sportkomplex: Nach dem knappen Derbysieg gegen die HV Luckenwalde treffen die Clauertstädter am Samstagabend auf den HC Spreewald II. Die Gäste sind ebenso gut in die Saison gestartet wie die SC-Sieben, somit trifft der Tabellenzweite auf den -dritten der Verbandsliga Süd.

Aufgrund eines Heimrecht-Tausches mit Luckenwalde bestreiten die Trebbiner nun bereits das dritte Saisonspiel in drei Wochen vor heimischem Publikum. Auch das ein Grund für den guten Start und die Zuversicht des Trainers Dirk Griebsch: „Ich bin schon zuversichtlich, aber das war ich gegen Luckenwalde auch.“ In der letzten Woche nämlich tat sich seine Mannschaft lange schwer, Griebsch monierte eine aufkommende Arroganz. „Hoffentlich war das ein rechtzeitiger Warnschuss, wir dürfen nicht mit solchen Fehlern anfangen wie gegen die HVL.“

Gegen die Gäste aus dem Spreewald gab es in der letzten Spielzeit zwei Siege. „Aber wir wissen nie, was in der Sommerpause passiert und wer eventuell aus der ersten Mannschaft dazustößt“ sagt Dirk Griebsch – der außerdem hofft, dass sich das Zusammenspiel weiter verbessert: „Wir haben viel Kondition trainiert und das Spielerische nach hinten verlagert.“ Mit dem gewohnten Kampf und der Heimstärke im Rücken werden die SC-Handballer auch in diesem Spiel alles geben, Anpfiff ist um 18.30 Uhr.