Wiedergutmachung als Ziel

Wenn die Trebbiner Verbandsligahandballer am Samstagabend um 18.30 Uhr im Trebbiner Sportkomplex gegen die BSG Stahl Eisenhüttenstadt antreten, steht vor allem Wiedergutmachung auf dem Plan der Clauertstädter. In der vergangenen Saison verlor die SC-Sieben nach einer der schwächsten Heimpartien der letzten Jahre mit 24:25 gegen die Gäste von der polnischen Grenze.

„Wenn wir wieder denken, dass wir die Größten sind, dann wird das Murks“ spielt SC-Trainer Dirk Griebsch auf die schwache erste Halbzeit des Heimspiels gegen Elsterwerda an. „Wir werden die Eisenhüttenstädter nicht unterschätzen“ hofft Griebsch auf eine stimmige kämpferische Einstellung seiner Mannschaft von Beginn an, „aber mit dem Heimvorteil sind wir natürlich Favorit.“ Während die Trebbiner mit dem Auswärtssieg in Senftenberg und Tabellenplatz Zwei im Rücken voller Selbstvertrauen antreten, befindet sich die BSG Stahl im unteren Drittel der Tabelle auf Platz 8. Allerdings zeigt auch bei den Eisenhüttenstädtern die Formkurve nach oben, im letzten Spiel besiegten sie Blau-Weiß Dahlewitz deutlich mit 28:19.

Im Vorspiel will die SC-Kreisligasieben nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, Gegner ist ab 16 Uhr Tabellenschlusslicht Teltow/Ruhlsdorf III.