Saisonauftakt der Langstreckenläufer

Nachdem sich auch die Trebbiner Ausdauerläufer der Senioren bisher an terriotorialen Crossläufen erfolgreich beteiligten, starteten fünf Altersklassenläufer am 07.April 2013 beim internationalen 33.Vattenfall BERLINER HALBMARATHON. Bei Temperaturen von nur plus vier Grad starteten – entsprechend der bisher erreichten Laufzeiten – über 30 000 Teilnehmer/innen in fünf nacheinanderfolgenden Blöcken in der Nähe vom U-Bhf. Schillingstr., wo sich auch das ersehnte Ziel befand.

Dieser geschichtsträchtige Querberlin-Lauf führte von der Karl-Marx-Allee, u.a.vorbei am Berliner Dom und Brandenburger Tor, zur Siegessäule, dem Schloß Charlottenburg, auf dem Kudamm entlang, über dem Potsdamer Platz und auch noch am Roten Rathaus vorbei.
Auf der Karl-Marx-Allee waren alle fünf Trebbiner Läufer z.T. zum wiederholten Mal froh, dass sie zum Langstreckensaisonbeginn auch in diesem Jahr überwiegend wesentlich unter zwei Std. das Ziel erreichten.

Hier die Teilnehmer mit ihren Leistungen in den verschiedenen Altersklassen:
– Guido Wollschläger M40, Platz 414 in 1:40:31Std.
– Andy Blohm M45, Platz  672 in 1:44:37Std.
– Thomas Polke M40 (nach einem Vortagshandballspiel!), Platz 799 in 1:49:57Std.
– Rene´ Böttner M30, Platz 963 in 1:52:28Std.
– Ralf Gellenthin M45, Platz 1285 in 1:55:22Std..

Autor(en): Bruno Sieke