Auf langen Strecken erfolgreich

Für die Leichtathleten der Trebbiner Laufgruppe gibt es ganzjährig mehrere unterschiedliche Startmöglichkeiten. So nehmen u.a. speziell die Jüngeren fast an jedem Lauf innerhalb der EMB-Erdgas-Cupserie teil……….und das mit guten Erfolgen.
Der neunte Lauf in dieser Serie war der “21.Dahlewitzer Wald-Crosslauf” im Natursportpark Blankenfelde. Auf der 4,5km langen abwechslungsreichen Strecke erzielten die Trebbiner drei Siege und zwei zweite Plätze:
Einmal mehr war in der Altersklasse 9 Eric Schmidt nicht zu schlagen. Er siegte in 20:56min und ist  somit mit 140 Punkten jetzt schon der absolut Beste in der Cupwertung!

Hinter ihm belegte wieder einmal der gleichaltrige Jonas Fraedrich Platz zwei in 21:02min =133Pkt.. Die gleiche Platzierung – unter 37 Läufern – hatte er auch eine Woche vorher in Kleinmachnow auf der 3,5km-Strecke in 15:32min erzielt.
In der Ak 13 festigte Stephan Picht mit einem zweiten Platz in 21:56min seine Spitzenplatzierung (129 Pkt.) im EMB-Cup, und seine Zwillingsschwester Jacqueline verbesserte ihr Punktestand auf 133 durch einen unangefochtenen Sieg in 23:28min.
Mit fast der gleichen Geschwindigkeit wurde Anke Fraedrich (Ak 40) Siegerin auf der 9km-Strecke in 46:41min.
Dass das ihr Lauftempo ist, bewies sie am 25.August 2013 beim “7.Hennigsdorfer Citylauf”, bei dem sie die 5,4km in 24:10min zurücklegte und einen dritten Platz erzielte. Mit dieser Platzierung festigte sie auch ihren dritten Platz in der Gesamtwertung des MBS-Sparkassencups.

Autor(en): Bruno Sieke