Die Hallensaison der Leichathleten hat mittlerweile Fahrt aufgenommen, am letzten Januarwochenende fanden in der Rudolf-Harbig-Halle nahe dem Olympiastadion Berlin die Berlin-Brandenburgischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 statt. Vom SC Trebbin nahmen zwei Leichtathletinnen teil – eine von ihnen durfte sich gleich über die erste Medaille des Jahres 2014 freuen.
Anja Kotzan nämlich, im Vorjahr noch auf dem Silberrang im Kugelstoßen, gewann in diesem Jahr in einem spannenden Wettkampf die Bronzemedaille. Mit 12,53 m stieß sie zwar mehr als einen halben Meter weniger als noch vor Jahresfrist, trotzdem darf sie sich über einen guten dritten Platz freuen.
Das im vergangenen Jahr angestoßene Projekt, mit dem RSV Mellensee und dem Mahlower SV gemeinsam Startgemeinschaften in die Staffelwettbewerbe zu schicken, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. So war in der männlichen Staffel der U16, die über 4×200 m gegen namhafte Sportschulkonkurrenz den 7. Platz belegte, kein SC-Sportler beteiligt – dafür trat jedoch Charlott Kauna aus der Trebbiner Trainingsgruppe in der weiblichen 4×200 m Staffel an. Gemeinsam mit Doreen Krieger, Anna Janina Kling und Theresa Bomke belegte das Quartett am Ende den 9.Platz (1:56,35 min).
Autor(en): Fabian Stollin